KÜNSTLER - SCHLAGER    

UTA BRESAN

 

 

Uta Bresan ist seit mehr als 20 Jahren im Showbusiness erfolgreich tätig. Am Anfang stand sie als Sängerin u.a. in verschiedenen Bands und seit 1989 als Solo-Interpretin auf der Bühne und präsentierte im selben Jahr ihre erste Single "Ich wünsch mir mehr als die Nacht". Weitere Titel folgten. Bekannte Autorenteams haben Uta Titel auf den Leib geschrieben (u.a. Irma Holder, Joe Frankfurter, Kristina Bach, Gerd Grabowski, Engelbert Simons, Francesco Bruletti, Bernd Meinunger, Heike Fransecky, Andreas Goldmann).

Als Interpretin ist sie gern gesehener Gast in den Sendungen des ZDF ("Fernsehgarten", "Hitparade", "Lustige Musikanten"), der ARD ("Immer wieder sonntags", "Die deutsche Schlagerparade", "Feste der Volksmusik", "Musikantenscheune") und des MDR ("Das deutsche Schlagermagazin", "Schlager des Jahres", "Hitsommernacht").

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

HANS JÜRGEN BEYER


 

Ein Abend mit HANS-JÜRGEN BEYER

Die erfolgreiche Karriere von HANS-JÜRGEN BEYER begann bereits mit 8 Jahren im berühmten THOMANER-Chor.

Nach der „Thomaner- Zeit“ begann er ein Studium an der Hochschule für Musik in Leipzig das er mit „sehr gut“ abschloss!  Sein Debüt gab er 1974 im  „Schlagerstudio“.  

Auf Anhieb belegte mit seinem Superhit „TAG FÜR TAG“ den 1. Platz in allen Hitparaden.

HANS-JÜRGEN BEYER nahm an zahlreichen internationalen Pop Song Festivals sehr erfolgreich teil. Es folgten mehrere Auslandstourneen und regelmäßige Fernsehauftritte. Obwohl es HANS-JÜRGEN BEYER viel Freude macht mit alten Weggefährten musikalische Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, arbeitet er natürlich weiter an neuen, eigenen Liedern für seine Schlagerfans! Wichtig dabei sind ihm die Live-Auftritte.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OLAF BERGER

     

„Stationen“ des Lebens klingt nach einem Resümee des Lebens, in jedem Fall aber nach einem nachdenklichen Blick zurück. Olaf Berger hat sich mit seinem neuen Album getraut die Vergangenheit an sich vorübergleiten zu lassen und einschneidende Episoden in herrliche Schlager umzumünzen. Ehrlich und mit viel Seele lassen uns die Songs den Menschen Berger in allen Facetten näher kommen und es ist sicher nicht zu viel gesagt, dass wir uns alle ein Stück weit selbst in diesen wunderschönen, authentischen Schlagern wiederfinden können.

Olaf Berger gehört seit über 25 Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands.      

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Diana Sorbello

 

 

- Diana Sorbello

Bereits im Jahr 1998 startete Diana Sorbello zusammen mit der Gruppe WIND ihre Karriere beim Vorentscheid zum Grand-Prix! Ab 2006 startete sie ihre Solokariere. So erschien ihr erstes Album "Bittersüß" und in zahlreichen TV- Shows,wie z.B.: Florian Silbereisens - "Fest der Volksmusik", präsentierte sie den neu aufgenommenen Klassiker "Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an".

Die Media Control Charts und sämtliche DJ Charts erobert Diana seit 2008 mit deutschen Cover-Versionen italienischer Klassiker, wie z.B.: "Mamma Maria" und eigenen Songs, wie "Das rote Kleid". Für über 50 Wochen Chartsplatzierung in der offiziellen DJ Hitparade wurde Diana bereits mit dem DJ Award ausgezeichnet. Seit dem ist sie immer wieder gern in allen TV-Musikshows zu sehen.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Frank Lukas

 

In der Schlagerbranche konnte sich Fank Lukas inzwischen einen echten Namen machen. Frank Lukas  textet und komponiert seine Lieder selbst und zwar aus dem Bauch heraus und nach Gefühl. Mit 2 Titeln (“Du liebst ihn dochnoch immer” + “Lieber allein”), versuchte Frank Lukas im Jahr 2010 auch als Künstler Fuß zu fassen und das mit überraschend großem Erfolg: Frank Lukas begeistert die Massen, denn er steht für klare, ehrliche Texte mit eingängigen,poppigen Melodien und gehört außerdem zu den Künstlern, die Fannähe suchen und brauchen. Eben ein Typ zum Anfassen


 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

 

SILKE FISCHER - von "FISCHER & FISCHER"

 

SILKE FISCHER - MEIN HERZ

 

Die zärtlichste Versuchung seit es deutschen Schlager gibt… 

...bezeichnete sie ein bekannter Kritiker der Musikbranche. Ihre bisher fünf Solo-Alben, unzählige Auftritte in den Radio- und Fernsehsendern, in Tournee-Programmen und vielen Live-Veranstaltungen, sprechen für den enormen Beliebtheitsgrad der Künstlerin.


Seit 1990 steht Silke Fischer auf der Bühne. Angefangen hat ihre Karriere mit Auftritten in der Band des Vaters. Daraus entwickelte sich das Duo „Fischer & Fischer“ und später mit ihrem Bruder Sebastian als Dritter im Bunde „Die Fischers“. 2009 initiierten die drei die Neuauflage der Band „Simultan“. Dazwischen trat Silke Fischer auch immer wieder solistisch in Erscheinung. Alle diese Etappen waren für sie nicht nur Herausforderungen, sondern auch die beste Schule für die solide musikalische Entwicklung zu einer erfolgreichen Entertainerin.


Aus über 100 für sie produzierten Titeln entsteht 2012 ihr THE BEST ALBUM mit 18 der schönsten Lieder – eingängige temperamentvolle und auch sehr gefühlvolle Titel, mit viel Charme und ihrer sympathischen Stimme, die sie vor allem in ihren wunderschönen Weihnachtsliedern schon oft unter Beweis stellte.


In ihren Konzerten gelingt es ihr auf Anhieb, einen sehr herzlichen und unbeschwerten Kontakt zum Publikum herzustellen, weshalb sie auch in zunehmendem Maße als Moderatorin verpflichtet wird. Ihre Programme – mit eigenen Titeln, interessanten Schlagern, Popsongs und bekannten Oldies – sind sehr abwechslungsreich und für vielerlei Anlässe geeignet.


Einige ihrer erfolgreichsten Titel sind u. a. „Mann meiner Träume“, „Lachen, Lieben, Lügen“, „Cinderella“, „Nicht einen Penny“, „Wenn es wirklich Liebe ist“, „Aber es war wunderschön“, „Feuer in meiner Seele“…. Mit „Papi Papillon“ nahm sie am Grand Prix Vorentscheid des ZDF teil und begeisterte mit „Wenn ich eine Schneeflocke wär“ in vielen Radio- und Fernsehsendungen das Publikum.  

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

FRANZISKA
Mit der Hit-Single „Heute weiß ich erst, wie ich Dich liebe“ konnte FRANZISKA in diesem Jahr bereits an ihren tollen Karrierestart mit dem Chartalbum „Herzklopfen“
anknüpfen. Mit einer bundesweiten Autogrammstundentournee
und speziellen Fan-Aktionen schaffte die fleißige junge Künstlerin gleich nach Veröffentlichung den Sprung in die Single-Verkaufscharts! Im August wird nun endlich ihr neues Album „Die Liebe ist ein Niemandsland“ erscheinen, auf dem sie sich mit zwölf neuen Titeln unglaublich wandlungsfähig und in einem sehr zeitgemäß-poppigen Sound präsentiert. Diese moderne Ausrichtung spiegelt auch der als Albumtrailer ausgekoppelte Titel „Geh aus meinem Herz“ wider, der sicherlich mit entsprechenden Hitparaden-Notierungen zum Erfolg dieses Longplays beitragen wird. Den Namen FRANZISKA sollte man sich auf jeden Fall merken, denn aus der jungen FRANZIE ist mittlerweile eine sehr bemerkenswerte Künstlerin geworden, die selbstbewusst und sehr engagiert ihren Weg geht. Seit ihrem 12. Lebensjahr steht FRANZISKA musikalisch auf der Bühne. Nach einigen Tonträger-Veröffentlichungen unter ihrem noch jugendlichen Namen FRANZIE gewann sie mit ihrer 2007 erschienenen Single „Sommergefühl“ in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ elf mal den Talentwettbewerb und wurde damit zur „Sommerhit-Königin 2007“ gewählt. Nach ihrem Chartalbum „Herzklopfen“ war der Einstieg in die TOP 100 Single-Charts mit ihrer Single „Heute weiß ich erst, wie ich Dich liebe“ ein weiterer wichtiger Schritt für die Künstlerin in ihrer noch jungen Karriere. Und auch mit ihrem, mit Spannung erwarteten, neuen Album wird sie sicherlich wieder unser Schlagerherz berühren…

 

 

 

 

 

 

 

 

KATRIN

- Katrin – singt Schlager, Volksmusik und eigene Lieder live

Das Talent zum singen wurde Katrin vom Vater in die Wiege gelegt
Ihr Vater ist Sänger am Theater Bautzen, hier stand Katrin auch das erste Mal auf der Bühne. Mittlerweile ist Katrin viel auf den Bühnen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg zu erleben. In den letzten Jahren hat sich Katrin immer weiter entwickelt, wozu auch der regelmäßige Gesangsunterricht beigetragen hat.
Zum Repertoire von Katrin gehören bekannte und eigene Schlager, Musicals
Operette und Volksmusik.  

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

MAJA CATRIN FRITSCHE

 

 

 

 

 

 

 

STEFFEN HEIDRICH - das R. Kaiser Double

 

Steffen Heidrich im MDR Fernsehen

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für alle, die auch mobil unsere Homepage besuchen möchten - hier der QR-Code