KÜNSTLER - VOLKSMUSIK

JO & JOSEPHINE

Wir sind ein optimistisches Paar und unterhalten gerne ein nettes Publikum, meist ab 50 Jahren, auch junge Leute lassen sich bei uns auf die fröhliche Stimmung ein.

In großen und kleinen Sälen oder auf Open-air-Bühnen verbreiten wir mit selbstkomponierten Titeln, wie dem beliebten „Gummistiefeltanz”, und bekannten Liedern richtig gute Laune. Zur Weihnachtszeit bringen wir Freude und schaffen auch Raum für eine besinnliche Atmosphäre, die alle im Herzen mit nach Hause nehmen.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Sylvia Darko

 

- Sylvia Darko –- auch bekannt als Sängerin des DuoSylvia & Laurent

 

Seit einigen Jahren ist sie auch in diesem Genre zu Hause.

Die neue CD: „Für Eile…hab ich keine Zeit!“, liefert einen großen Teil für das neue Programm und ist doch gleichzeitig ein stückweit Lebenseinstellung.

Spaß,Liebe und Dankbarkeit sind ihr wichtig!

Die Lieder sind sehr persönlich und frisch über Urlaub, Sonne und zwischenmenschliche Begegnungen.

Mit einer guten Mischung bekannter Songs zum Tanzen und Singen ist auch dieses Programm charmant, unterhaltsam und tanzbar!

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Carina

 

 

- Carina - Schlager & volkstümliche Stimmungshits

 

Carina ist bekannt aus der Fernsehserie „ Dahoam is Dahoam“.

ZahlreicheTV Shows machten die sympathische Sängerin überall beliebt und bekannt.  

Ihr Repertoire geht von Schlagern bis zu volkstümlichen Stimmungshits.

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

Die zwei lustigen Burschen aus der Niederlausitz 

Die Hamster - mittlerweile ein Begriff für alle Insider der volkstümlichen Partymusik. Aus einer Idee heraus entstand im Jahre 2001 dieses musikalische Projekt, in dem 2 Diskjockeys sich einer Aufgabe verschrieben haben, die volkstümliche Alpenpower in die Niederlausitz nach Lauchhammer zu holen, wo sie auch beheimatet sind.

Seit ihrem Bestehen nahmen sie mehrmals erfolgreich an vielen Großveranstaltungen im In- und Ausland teil. So war zweifelsohne der Gewinn der "Weiß-Grünen Parade der volkstümlichen Musik" (MDR1 Radio Sachsen) im Jahre 2002 ein Höhepunkt. Sie wurden ausgezeichnet mit dem "Ampelstar" 2003 & 2006 für besondere Verdienste zur Pflege und Förderung der Unterhaltungsmusik im In - und Ausland. Weiterhin waren sie beim:

  • Sieger der Weiß - Grünen Parade der Volkstümlichen Musik ( MDR 1 Radio Sachsen ) 2002
  • Alpen-Grand-Prix Südtirol 2002 & 2003
  • Geubodenvolksfest Straubing 2003 & 2004 (Radio AWN-Bayern)
  • Musikwettbewerb "Herzklopfen Kostenlos" 2003 & 2004 mit Achim Menzel in Neustadt an der Orla
  • Auftritte in Österreich
  • Vorgruppe beim Open - Air der Kastelruther Spatzen 2006 & 2008 in Italien ( Südtirol )
  • Jährlicher Veranstalter der traditionellen Hamsternacht ( Volksmusikfest ) Lauchhammer
  • Konzerttourneen in Deutschland, Österreich und Italien
  • Fernsehauftritt in der Sendung "Alles Gute" im MDR - Fernsehen 2009
  • Zu Gast bei Radio Paloma mit Bert Beel 2010
  • Auftritt in der Brandenburghalle 2010
  • Auftritt beim Singenden Wirt Stefan Dietl in Elisabethzell 2010

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DRACHENBURG MUSIKANTEN


das Spitzenduo aus dem Vogtland...ein Showprogramm der absoluten Spitzenklasse für Ihre Veranstaltung. Die Drachenburg Musikanten sind u.a. bekannt aus dem ZDF "Grand Prix der Volksmusik 2003", Achims Hitparade und als Sieger vieler Radiohitparaden des MDR.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

Mario…der orig. DJ Hamster

 

 

Mit einer guten Mischung aus Alpenkracher-Musik und volkstümlichem Schlager präsentiertsich „Mario – der orig. DJ Hamster“ nun mehr seit Jahren seinem Publikum im In-und Ausland.

 

Er wird produziert in der Steirischen Hitschmiede „Zone3Musix“ von Harald Willingshoferin gasen, der Adresse für guten Sound.

 

Durch seine sympathische Art erreicht der „Niederlausitzer Bua“ musikalisch jede Altersklasse und kann seither auf viele Erfolge verweisen.

 

  • Sieger der Weiß-Grünen Parade der     Volksmusik (MDR 1 – Radio Sachsen)
  • Erfolgreiche Teilnahme beim     Alpen-Grand-Prix (Südtirol)
  • Auszeichnung mit dem Ampel Star     2003 / 2006

 

sowie Auftritte beim:

 

  • Geuboden Volksfest in Straubing     (Radio AWN Bayern)
  • Schremser Musik Stad'l     (Österreich)
  • Sommer Open – Air Konzert der Kastelruther Spatzen
  • Sängerfest und Herbstkracher Finsterwalde
  • Oktoberfeste in der Niederlausitzhalle Senftenberg u.v.m.

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

                                    Geschwister David – Die Zwillinge

Die Zwillinge Julia und Franziska haben sich zum Ziel gesetzt, in der Schlagerbranche Erfolg zu haben.

Nachdem die beiden ihr 3.jähriges Studium in Gesang, Tanz und Schauspiel erfolgreich absolviert haben, sind sie seit September 2012 hauptberuflich in der volkstümlichen Schlagerbranche unterwegs.

So stehen die Zwillinge im Jahr ca.120 mal im Jahr live auf der Bühne.

Ein Riesenschritt auf derErfolgsleiter gelang den beiden Mädels im September 2009. Sie gewannen mit ihrem Hit „Ach wär doch immerzu nur Sommer“ den Sommerhit-Wettbewerb.  

In der Folge konnten sie 2010 noch 2 mal bei Stefan Mross diesen Wettbewerb gewinnen, auch den begehrten MDR-Herbert Roth Preis in der Kategorie „JUNGE DUOS 2010“,durften sie entgegen nehmen.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

                                           - ROMY - der Stimmungsgarant aus Bayern

 

20 Jahre steht ROMY mittlerweile auf der Bühne und das mit einem Alter von 25Jahren. Kein Wunder, dass die junge Niederbayerin ein echter Bühnenprofi ist.

In zahlreichen Fernsehsendungen wie den Musikantenstadl, Immer wieder sonntags,dem Grand Prix der Volksmusik, Achims Hitparade war sie schon zu Gast.

ROMY überzeugt vor allem durch ihre lockere, herzliche Art. Sie versteht es ihr Publikum als

Sängerin oder Moderatorin zu überzeugen. Nicht zuletzt wegen dem charmanten bayerischen

Dialekt und den fetzig-sexy Lederhosn und Dindln. Von Schlagerhits bis Bayern-Pop, von Evergreens bis zur berührenden Ballade – alles hat ROMY in ihrem Repertoire.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Reiner Cornelsen

 

Der singende Wirt - alias Rainer bietet ein Programm mit Gesang und zwischendurchviel Humor.

Er wirdIhre Gäste so richtig in Schwung bekommen. Das Programm bietet ein breites Spektrumaus Stimmungshits, bekannten Evergreens sowie deutschen Schlagern, etwas Volksmusikund ein paar eigenen Liedern. Er weis, was musikalisch funktioniert, weis auch mitseinem trockenen Humor zu überzeugen. Ihre Gäste werden überzeugt sein, dass die Zeit

seines Auftrittes viel zu schnell vorbei gegangen ist.

Rainerist schon über ein Jahrzehnt auf den Bühnen als “Der singende Wirt” unterwegs und wird Ihre Gäste begeistern.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Sylvia & Laurent

 

 

Sylvia,die ehemalige Frontsängerin der Gruppe „Die Wäldler“ und Laurent, der ehemalige Bankdirektor sind seit Beginn ihrer gemeinsamen musikalischen Karriere zu zahlreichen und unterschiedlichsten Veranstaltungen stets gern gesehene Gäste. Ihr besonderes Markenzeichen ist der zweistimmige Gesang, ganz gleich ob Böhmische Blasmusik, fetzige Polkas oder rhythmische Schlager.

Wohnhaft in den Bergen des Thüringer Waldes fühlen sich der gebürtige Rheinländer und die Thüringerin sehr wohl. Mit ihren Auftritten sorgen sie deutschlandweit stets für gute Laune.  

Unter dem Motto „Nimm den Tag wie er ist“ lassen sie das Publikum für musikalische Momente die Sorgen des Alltags vergessen.

 

Im volkstümlichen Programm singen Sylvia & Laurent viele eigene Lieder ihrer CD's z. B.:

-"Ab jetzt nur gute Laune",

-"Regenbogenwalzer",

-"In unserm Land, da läßt sich's leben" u. a.

 

Aber nicht nur der Gesang ist für ein unterhaltsames Programm wichtig, sondern auch die

Moderation.Geschichten aus dem Alltag, bei denen es viel zum Schmunzeln und Lachen gibt,

fallen den beiden immer wieder ein.

Sylvia unterhält die Gäste gern mit ihrem thüringischen Charme und ihrem witzigen Dialekt.

Laurent, dessen großes Vorbild Peter Alexander ist, steckt schmunzelnd gern Sylvia's liebevolle Spitzen ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

SANDRA WEISS

 

Sie ist zierliche 1,58 Meter „klein“, aber eine ganz Grosse im deutschen Musikgeschäft. Sandra Weiss aus dem Allgäu schaffte es an die Spitze des volkstümlichen Schlagers, gewann 1997 mit ihrem Lied „Ich suche nicht das Paradies“ den Grand Prix der Volksmusik und wurde für ihre Erfolge u.a. mit der begehrten ARD „Krone der Volksmusik“ ausgezeichnet. Ihren erlernten Beruf der Einzelhandelskauffrau im Modebereich übt sie aufgrund ihrer musikalischen Karriere schon lange nicht mehr aus. Durch ihre Auftritte in wunderschönen Kostümen spielt sie jedoch auch in diesem Bereich oft den Trendsetter. Mit ihrer glasklaren Stimme präsentiert sich Sandra Weiss mal damenhaft elegant, mal jugendlich frech.  

Spitzenplätze in den Hitparaden „garnieren“ ihren Erfolgsweg, der die Künstlerin bereits in die grössten TV-Shows ihres Genres führte. Durch ihre ehrliche und gleichermaßen direkte Art erreicht sie ein Publikum von Jung bis Alt, worüber sich die sympathische Allgäuerin besonders freut. Ihr aktuelles Album heisst und ist „Erfrischend gut“! Und, wenn die im Sternzeichen Löwe geborene Sängerin mal nicht auf der Bühne steht, dann erholt sie sich beim Spazierengehen mit ihrem über alles geliebten Hund, dem Chihuahua “Diego”.

Es ist nahezu unfassbar, wie schnell Sandra Weiss das Publikum für sich gewinnt. Dabei sind es nicht nur ihre Hits, die die Zuhörer verzaubern, gleichzeitig ist es auch die Künstlerin selbst, die durch ihr Auftreten nur „gewinnen“ kann. Sie entführt die Menschen in eine Musikwelt, die man einfach genießen muss. Durch ihr breit gefächertes Repertoire ist Sandra Weiss Garant für eine gelungene Veranstaltung, vom Open Air über Festzelte bis hin zu den großen eleganten Galas und Tournee-programmen. Professionelle Moderation zeichnet ihre Auftritte ebenso aus, wie ihre Musik.

Die Sandra Weiss - Musikpalette reicht von starken Balladen, erfrischend mitreißenden Polkas bis hin zum klassischen Wienerwalzer. Sie streift dabei den Deutschen Schlager ebenso wie Latino und Samba-Rhythmen. Ihre ausdrucksstarke Stimme führt die Sängerin auch in das klassische Crossover-Genre.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

DIE PARTYMACHER

 

 

 

 

Für alle, die auch mobil unsere Homepage besuchen möchten - hier der QR-Code